New York

Brooklyn ist einer von 5 New Yorker Stadtteilen (Bezirken). Brooklyn hat eine Oberfläche von 251 km² und circa 2,5 Millionen Einwohner und somit die größte Bevölkerungsdichte New Yorks. Der grüne Außenbereich ist darum von großer Bedeutung.

Prospect Park ist ein öffentlicher Park und 2,37 km² groß. Der Park wurde von Frederick Law Olmsted und Calvert Vaux entworfen, nachdem sie den Central Park in Manhattan vollendet hatten. 1866 wurde mit dem Anlegen des Parks begonnen. Ein Jahr später wurde der Park für das Publikum geöffnet, obwohl daran noch gearbeitet wurde. 1873 waren die Arbeiten abgeschlossen. Aus dieser Anfangszeit gibt es noch immer Ulmen im Park.

Infolge des erfolgreichen Tests mit dem Injizieren von Ulmen im Stadtteil Bronx beschloss man 2016, auch die Ulmen in Brooklyn zu injizieren. Zu den Bäumen, die geschützt werden, gehören auch einige Exemplare aus der Zeit als der Park angelegt wurde, also echte Monumente.

Weitere Projekte